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G e t r ä n k e a u t o m a t


Problemstellung:

Simulation eines Getränkeautomaten
Eingabe: Wahl des Getränks, Geldbetrag
Ausgabe: Getränk, Restgeld, Art des Restgeldes (z.B. Restgeld=1,30DM, Rückgabe 1x1DM und 3x10Pf oder 2x50Pf und 3x10Pf)

Kontrollstrukturen: Verzweigungen

Visuelle Komponenten: Label, Edit, Button, Groupbox, Radiogroup

automat.gif (9156 Byte)

 


Beschreibung der Klasse:

 

Klasse tgetraenk
Eigenschaften
  • name
  • preis

Methoden

  • create (erzeugt eine Instanz der Klasse tgetraenk)
  • setpreis (Preis festlegen)
  • getpreis ( liefert den Preis des Getränkes)
  • setname  (Name festlegen)
  • getname (liefert Name des Getränkes)

 

Klasse tautomat
Eigenschaften
  • anzahl (der Getränke)
  • Liste von Getränken

Methoden

  • create (erzeugt eine Instanz der Klasse tautomat)
  • getpreis ( liefert den Preis eines Getränkes)
  • getname (liefert Name des Getränkes)
  • getrestgeld (berechnet Restgeld)

 

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